Dettingen an der Iller
info@ffw-dettingen.de

Kategorie: Einsätze 2020

IMMER EINSATZBEREIT

Einsatz 54/2020 Tierrettung

Einsatz Nr.: 54/2020 31.12.20 16.38 Uhr Wir wurden durch die Leitstelle Biberach zur Bergung eines toten Schwans im Stausee in Amtshilfe für das Veterinäramt alarmiert.Aufgrund des Verdachts auf Vogelgrippe wurde der Kadaver mit Infektionsschutz geborgen und verpackt.Die weitere Klärung findet durch das Veterinäramt statt.

Einsatz 53/2020 TH0 Stromausfall

Einsatz Nr.: 053/2020 11.12.20 09:45 Uhr Aufgrund eines Stromausfalls wurde im Feuerwehrhaus, in Absprache mit der Leitstelle, eine Bereitschaft eingerichtet und eine Notsromversorgung aufgebaut. Somit wäre bei einem Notfall ob Rettung oder Feuer in der Gemeinde eine Alarmierung über das Funknetz der Feuerwehr möglich gewesen.

Einsatz 52/2020 B2 Brennender Busch

Einsatz Nr.: 052/2020 26.11.20 12:54  Wir wurden durch die Leitstelle Biberach zu einem brennenden Busch um die Mittagszeit gerufen. Wir löschten den Busch ab und zogen das Brandgut auseinander. Nach einer abschließenden Kontrolle mit der Wärmebildkamera konnten wir wieder zeitnah einrücken.

Einsatz 51/2020 Erkundung BMA

Einsatz Nr.: 051/2020 23.11.20 20:00 Uhr Der Kommandant wurde durch die Leitstelle informiert das an einer Brandmeldeanlage eine Störung vorliegt, nach Erkundung und Rücksprache mit dem Betreiber und der betreuenden Firma konnte das Problem gelöst werden.

Einsatz 50/2020 TH1 Stromausfall

Einsatz Nr.: 050/2020 23.11.20 17:15 Uhr Wir wurden durch die Leitstelle zu einer Brandnachschau ins Gewerbegebiet alarmiert. Aufgrund einer Beschädigung an einer Mittelspannungsleitung kam es zu einem Kurzschluss mit Brand in einer Trafostation, welcher durch die Löschanlage gelöscht wurde. Unsere Aufgabe bestand darin, die freigeschaltet Station zu öffnen und zu belüften. Dies geschah unter schwerem…
Weiterlesen

Einsatz 49/2020 TH0 Stromausfall

Einsatz Nr.: 049/2020 23.11.20 12:15 Uhr Aufgrund eines Stromausfalls wurde im Feuerwehrhaus, in Absprache mit der Leitstelle, eine Bereitschaft eingerichtet und eine Notsromversorgung aufgebaut. Somit wäre bei einem Notfall ob Rettung oder Feuer in der Gemeinde eine Alarmierung über das Funknetz der Feuerwehr möglich gewesen.

Einsatz 48/2020 TH1 Ölspur

Einsatz Nr.: 48/2020 17.11.2020 16:50 Wir wurden durch die Leitstelle Biberach zusammen mit der Feuerwehr Kirchberg und der Feuerwehr Kellmünz zu einer ca. 8 km langen Ölspur alarmiert. Ein PKW hatte von Kellmünz bis Kirchberg über Dettingen Diesel verloren. Nach der Absicherung stellten wir Ölspurschilder auf. Zur Reinigung wurde ein Straßenreinigungsunternehmen angefordert.

Einsatz 47/2020 B1 Brandgeruch

Einsatz Nr.: 47/2020 17.11.2020 13:00  Der Kommandant wurde zu einer Kontrolle einer Verkaufstätte wegen Brandgeruch mit der Wärmebildkamera gerufen. Vorort konnte ein defekter Transformator als Ursache ausfindig gemacht werden. Der Transformator wurde außer Betrieb genommen.

Einsatz 46/2020 Ölspur

Einsatz Nr.: 46/2020 07.11.2020 10:40 Wir wurden durch die Leitstelle Biberach zu einer ca. 600 m langen Ölspur im Ortsgebiet von Dettingen alarmiert. Nach der Absicherung nahmen wir die Ölspur mittels Ölbinder auf und stellten Ölspurschilder auf.

Einsatz 45/2020 Ölspur

Einsatz Nr.: 45/2020 28.09.2020 22:04 Wir wurden durch die Leitstelle Biberach zu einer ca. 1 Km langen Ölspur alarmiert. Nach der Absicherung nahmen wir die Ölspur mittels Ölbinder auf und stellten Ölspurschilder auf. Ebenfalls an der Einsatzstelle war die Polizei, da kein Verursacher bekannt war.