Jugendfeuerwehr organisiert Umwelttag 2014

Jugendfeuerwehr organisiert Umwelttag 2014

Bei dieser Sammelaktion, an welcher sich erstmalig auch die Örtlichen Vereine beteiligten, ging es mit Müllsäcken bewaffnet schon früh am Morgen los. So wurden vorwiegend die Straßenränder im Gewerbegebiet und auf den Orts-Verbindungsstraßen von Unrat und zahlreichem kuriosem befreit. 25 engagierte Bürger darunter 5 Mitglieder des Männerchors und  4 Kinder waren nach einer Einweisung durch Kommandant Leo Steinhauser mit jeweils seinem Mitglied der Feuerwehr Dettingen unter der Leitung des stellv. Jugendfeuerwehrwart Oliver Huber unterwegs, und es kamen 25 prall gefüllte Müllsäcke zusammen. Manch einer staunte nicht schlecht als Exemplare wie ein Traktor-Reifen oder Berge von Papier zum Vorschein kamen. Bürgermeister Ruf begrüßte die Aktion und spendierte nach getaner Arbeit eine Brotzeit.