Einsatz 10/2022 B2 Brand Gartenhaus

Einsatz 10/2022 B2 Brand Gartenhaus

Einsatz Nr.: 10/2022 20.02.2022 13:14

Heute Mittag wurden wir zu einem Vollbrand eines freistehenden Gartenhauses ins Ortsgebiet alarmiert. Bereits 2 Minuten nach Alarmierung konnten wir vom Gerätehaus abrücken. Während der Anfahrt war schon eine Rauchsäule sichtbar.

Vorort wurde der Vollbrand eines ca. 4mx4m großen Gartenhauses in Blockhaus-Bauweise bestätigt. Umgehend wurde ein Löschangriff mit zwei Hohlstrahlrohren aufgebaut und somit konnte nach 10 min Feuer unter Kontrolle gemeldet werden. Während den Löscharbeiten musste noch eine Propanflasche evakuiert werden und im nahegelegen Teich gekühlt werden. Durch den starken Wind wurden die Nachlöscharbeiten erschwert, aber trotzdem zügig abgearbeitet. Nach einer Kontrolle der Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera konnten wir wieder einrücken.