Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung

Kommandant Leo Steinhauser konnte bei der Jahreshauptversammlung Bürgermeister Alois Ruf und den Fachberater Führerschein und stellv. Bürgermeister Karl Pfluger sowie die Mitglieder der Feuerwehr Dettingen begrüßen. Er ging in seinem Bericht besonders auf die Tagesalarmverfügbarkeit ein, welche durch neu gewonnene Mitglieder verstärkt werden soll. Des Weiteren blickte er auf wichtige Ereignisse aus dem vergangen Jahr zurück. Dies waren die Hauptübung und die Wärmebildkameraübergabe im Dezember. Steinhauser bedankte sich bei der Mannschaft uns seinen Führungskräften und Funktionsträgern, für das tolle miteinander, und die tolle geleistete Arbeit.

Schriftführer Christian Geist berichtete gekonnt von 33 Einsätzen und weiteren Diensten und Veranstaltungen, er zeigte diese anhand einer chronologisch aufgelisteten Präsentation auf.

Kassenverwalter Oliver Huber informierte in gewohnter Manier über die gute finanzielle Lage der Feuerwehr. Thomas Spieler Jugendfeuerwehrwart berichtete über die Jugendfeuerwehr bestehend aus 9 Mädchen und 4 Jungs. Der Leiter der Altersabteilung Hans Fischer beschrieb humorvoll die Aktionen vom vergangenen Jahr.

Bürgermeister Ruf dankte in seiner Ansprache der Feuerwehr und seinen Führungskräften für die vielen Aktivitäten und Einsätze im vergangenen Jahr. Er sprach von einer Wehr, welche sehr wichtig auch für die Dorfgemeinschaft sei. Er wies noch auf das Herbstkabarett der Feuerwehr am 06. November 2020 mit Bernd Gnann hin, auf welches er sich schon sichtlich freut.

Michael Bauer wurde mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen in Bronze für 15 Jahre Einsatzdienst ausgezeichnet.

Marcus Anton, Christoph Maier und Roland Oberle wurden zum Hauptfeuerwehrmann, und Marcus Jägg zum Oberfeuerwehrmann, und Tim Damaschke, Kevin Gorbach, Luca Rude und Jonas Weiß zum Feuerwehrmann befördert.

Verena Bauknecht und Marian Schmitt wurden per Handschlag in die Einsatzabteilung übernommen. Alois Ehrhart wurde aus der Einsatzabteilung verabschiedet und offiziell in die Altersabteilung aufgenommen.

Thomas Abrell, Daniel Bachhofer, Norbert Damaschke, Tim Damaschke, Philippe Ehrlicher, Markus Kramer und Markus Sailer wurden für ihren hervorragenden Probenbesuch geehrt und bekamen einen Gutschein.

Danach schloss der Kommandant die Versammlung mit dem Leitspruch der Feuerwehr „Gott zur Ehr dem nächsten zur Wehr“. Anschließend folgte das Feuerwehrlied, bevor der gesellige Teil begann.