Die Aktion das „Allgäu packt`s“

Die Aktion das „Allgäu packt`s“

Für die Hilfsaktion das „Allgäu packt`s“ sammel die Dettinger Wehr

486 Pakete und 1015€ Sepndengelder.

Mit dem Packen des ersten Päckchens startet die Aktion am 23.11.2010

Hilfsaktion „Das Allgäu packt`s“

Die Feuerwehren von Dettingen, Kirchdorf, Kellmünz,Spindelwag und Maselheim unterstützen in diesem Jahr die Hilfsaktion „DasAllgäu packt`s“. Bis Weihnachten sammeln etliche Blaulichtverbände Schulen undVereine Hilfspakete für bedürftige Familien in Osteuropa. Die Feuerwehren ausDettingen, Kirchdorf, Kellmünz, Spindelwag und Maselheim unterstützen dieAktion als Sammelstellen. Hier werden Pakete angenommen  und an zentrale Sammelstellen weitergeleitet.Zu Weihnachten wollen dann die Freiwilligen wieder nach Rumänien, Bulgarien undBosnien aufbrechen, wo dann die Hilfspakete mit den gespendetenGrundnahrungsmitteln an die Kinder verteilt werden. Dieses Jahr möchte dieHilfsaktion die unter anderem von den Maltesern, Galeria Kaufhof, Kaufmarkt,Feneberg und der AOK unterstützt wird über 10000 Päckchen verschenken.

Zum Auftakt der Sammelaktion in Dettingen war auch Bürgermeister Ruf dabei, der diese Hilfsaktion unterstützt. Zusammen mit der Feuerwehr wurden die ersten Pakete gepackt.

Die Packliste (pro Kind):

·        Ein Plüschtier oderSpielzeug(gerne auch gutes Gebrauchtes)

·        1 Duschgel

·        1Zahnbürste

·        1Zahnpasta

·        1 kg Zucker

·        2 kg Mehl

·        1 kg Reis

·        1 kg Nudeln

·        1 Päckchen Salz

·        1 Liter Speiseöl (keineGlasflasche)

·        100g Früchtetee

·        2 Packungen Kekse

·        2 Tafeln Schokolade

Die Pakete können in der Zeit von Montag, den 06.12.2010 bis Mittwoch, den 22.12.2010 am Feuerwehrgerätehaus in Dettingen abgegeben werden. Abgabezeiten sind jeweils Montag und Mittwoch von 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr sowie Samstag vom 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr. Dort gibt es auch Kartons zum abholen.

Um die Dieselkosten für die Fahrt zu finanzieren sind wir über eine kleine Spende dankbar, da es sich um eine regionale Aktion ohne große Sponsoren handelt.