Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung

Leo Steinhauser konnte bei der Jahreshauptversammlung Bürgermeister Alois Ruf sowie die Mitglieder der Feuerwehr Dettingen begrüßen.

Kommandant Steinhauser ging in seinem Bericht anhand von Diagrammen auf die Einsätze, Mitglieder und den Stundenaufwand ein. Im Rückblick erwähnte er wichtige Ereignisse aus dem Vergangen Jahr wie: Das Dettinger-Treffen der neun Dettinger Feuerwehren, der Erwerb des Goldenen Leistungsabzeichen durch 2 Gruppen und die Gefahrgutübung bei der Firma LIDL mit über 120 Einsatzkräften. Schriftführer Norbert Damaschke berichtete von 47 Einsätzen und zeigte diese anhand einer Präsentation auf. Kassenverwalter Oliver Huber informierte über die finanzielle Lage der Feuerwehr. Jugendfeuerwehrwart Christian Rock berichtete über die Jugendfeuerwehr welche im Moment aus 16 Jugendlichen besteht, und sich 2015 mit insgesamt 1230 Stunden eingebracht hat. In diesem Jahr wird die Jugendfeuerwehr wieder einen Berufsfeuerwehrtag durchführen. Der Leiter der Altersabteilung Hans Fischer berichtete über kameradschaftliche Aktionen im vergangenen Jahr.

Bürgermeister Ruf dankte in seiner Ansprache der Feuerwehr und seinen Führungskräften für die vielen Aktivitäten und Einsätze im vergangenem Jahr, welche auch das neue Feuerwehrhaus und die neuen Fahrzeuge rechtfertigen. Er sprach von einer sehr aktiven Wehr. Alois Ehrhart wurde mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold für 40 Jahre Dienst ausgezeichnet. Uwe Fuchs bekam nach seinen Wegzug ins Allgäu zum Abschied eine Mannschaftsbild. Alois Ehrhart wurde zum Oberlöschmeister befördert. Norbert Damaschke, Michael Rock, Markus Steinhauser, Thomas Steinhauser bekamen die Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann. Markus Maier und Stefan Neuschl wurden zum Oberfeuerwehrmann und Florian Geis tzum Feuerwehrmann ernannt. Alexander Kehrer und Martin Spieler konnten per Handschlag in die Einsatzabteilung übernommen werden. Michael Rock wurde bei der Wahl als Ausschussmitglied in seinem Amt bestätigt. Im Ausblick 2016 erwähnte Steinhauser besonders den Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr welcher am Dorffest anlässlich der fertiggestellten Ortsdurchfahrt am 8.Mai 2016 stattfindet.