Dettingen an der Iller
info@ffw-dettingen.de

Einsatz 18/2011 Vollbrand Lagerschuppen

IMMER EINSATZBEREIT

Einsatz 18/2011 Vollbrand Lagerschuppen

Einsatz Nr.: 18/2011 23.10.2011 – 14:18

Alarmierung um 14.18 Uhr.

Auf der Anfahrt zum Einsatzort war starke Rauchentwicklung zu sehen. Ein Lagerschuppen stand im Vollbrand . Eine Photovoltaikanlage auf dem Dach war durch die Hitze schon zum Teil zerstört.  Zwei Riegelstellungen wurden aufgebaut um angrenzende Gebäude zu schützen. Eine Löschwasserversorgung wurde aufgebaut, und die Drehleiter aus Altenstadt in Stellung gebracht. Mit dem Bagger der Baufirma Aumann konnte das Blechdach vom inzwischen eingestürtzten Schuppen entfernt werden. Weitere Glutnester konnten so besser abgelöscht werden. Die Einsatzstelle konnt mittels Wärmebildkamera kontrolliert werden. Am Einsatz beteiligt waren folgende Einsatzkräfte:

Dettingen  1-19;  1-41

Altenstadt  11-1;  40-2;  31-1

Erolzheim  1-52;  1-11;  1-19;  1-21;  1-23;  1-45

Biberach    1-56

KBM Merz sowie Polizei, Rettungsdienst und EnBW.

Anschließend wurde die Einsatzstelle abgesichert und dem Eigentümer übergeben.

Einsatzende gegen 19.00 Uhr