Großes Vorhaben sucht Unterstützer

Großes Vorhaben sucht Unterstützer

Unsere Dettinger Freiwillige Feuerwehr kann dieses Jahr ihr 125-jährigesBestehen feiern. Dieses Jubiläum feiern wir mit einem zweitägigen Gartenfest am 28.-29.Mai 2011 hinter dem Dettinger Rathaus. Wir  haben uns das große Ziel gesteckt, dieses Jubiläum mit der Weihe einer Feuerwehrfahne zu feiern. Die Fahne soll ein Symbol für unsere 125-jahrige Geschichte mit Hilfsbereitschaft, Kameradschaft und Einigkeit der Feuerwehr beim Dienst für den Nächsten sein. Sie besteht aus der Heimatseite, in der auf die Dorfgeschichte verwiesen wird und aus einer Feuerwehrseite, auf der der Schutzheilige St. Florian abgebildet ist.

Da an so einem Traditionsstück fleißige Hände über 300 Stunden sticken ist so ein Unikat ein sehr großer finanzieller Kraftakt für uns. Zur Verwirklichung unseres Vorhabens sind wir daher für jede finanzielle Unterstützung dankbar. Wer sich mit der Feuerwehr Dettingen verbunden und angesprochen fühlt kann einen Betrag auf das Konto 15199002 bei der Raiffeisenbank Illertal  mit dem Verwendungszweck „Feuerwehrfahne“ einzahlen oder bei einem Dettinger Feuerwehrangehörigen abgeben. Vom Spender, egal welcher Betrag, wird nur der Name in einer Liste erscheinen. Natürlich werden bei Bedarf Spendenbescheinigungen ausgestellt. Wir bedanken uns im Voraus bei allen Spendern die uns bei der Umsetzung unseres Vorhabens unterstützen.

Ihre Freiwillige Feuerwehr Dettingen an der Iller