Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung

Die Freiwillige Feuerwehr hielt am 05.01.2011 ihreJahreshauptversammlung  in der DettingerSportgaststätte Westpoint ab. Bei vollem Haus verwies Kommandant  Redle auf ein arbeitsreiches sowie unfallfreiesJahr. Er ging auf Ausbildung, Gerätetechnik und die Gesamtsituation derFeuerwehr ein.  Erfreut zeigte er sichüber die hervorragend von Leo Steinhauser mit seinem Betreuerteam geführteJugendfeuerwehr. Aus dieser vor 5 Jahren gegründeten Institution konnten diesesJahr die ersten 4 Feuerwehrmänner in den aktiven Dienst übernommen werden.Schriftführer Norbert Damaschke rief das vergangene Jahr anhand von Bildernnochmal in den Vordergrund.  KassierAlfred Ulmschneider  stellte denKassenbericht vor und bescheinigte durch gutes Wirtschaften, dass diefinanziellen Mittel für die 2011 geplante Fahnenbeschaffung  vorhanden sind. Die Feuerwehr Dettingen kann2011 auf Ihr 125 jähriges Bestehen zurückschauen und feiert am 28.-29 Mai einGartenfest am Rathaus mit Fahnenweihe. Nach Beförderungen,  Ausgabe von Leistungsabzeichen undLehrgangsurkunden konnte Bürgermeister Alois Ruf den Löschmeistern SchädlerMarkus, Kehrer Walter, Huber Oliver, Schwemm Manfred, Häckelsmiller Rufus undStützle Josef das Feuerwehrehrenabzeichen in Silber für 25 JahreFeuerwehrdienst überreichen.  Einebesondere Ehrung erhielt Oberlöschmeister Hans Hörmann für seine 40-jährigeTätigkeit in der Dettinger Wehr. Das Feuerehrenabzeichen in Gold wurde inDettingen bisher nur 4-mal verliehen. Von seinen Kameraden erhielt er einenWochenendaufenthalt im Feuerwehrhotel St.Florian am Tittisee  als Dankeschön. Bruno Weiß  schied als Ausschussmitglied aus und erhieltein Fotobuch für seine langjährige Arbeit in seiner Feuerwehr. Als neues Ausschussmitgliedwurde Michael Rock in das Gremium einstimmig gewählt. Bürgermeister Alois  Ruf bedankte sich im Namen der Gemeinde fürdie  Arbeit der Feuerwehr imabgelaufenen Jahr und wünschte für die anstehenden Jubiläumsfeierlichkeiten derWehr gutes Gelingen.