Jahreshauptversammlung 2021

Jahreshauptversammlung 2021

Feuerwehr Dettingen rückt 46 -mal aus

Kommandant Leo Steinhauser konnte bei der Jahreshauptversammlung Bürgermeister Alois Ruf sowie die Mitglieder der Feuerwehr Dettingen begrüßen.

Nach der Begrüßung folgte die Totenehrung, wo den verstorbenen Feuerwehrmitgliedern gedacht wurde. Im anschließenden Kurzbericht ging der Kommandant auf den Mitgliederstand ein. Dieser betrug zum Jahresende 74 Mitglieder welche sich wie folgt aufsplitten: 11 Mitglieder in der Jugendfeuerwehr und in der Einsatzabteilung sind 55 Mitglieder und in der Altersabteilung mit 8 Mitglieder .Am Ende seines Berichts sprach er Dankesworte aus.

Schriftführer Christian Geist berichtete von 46 Einsätzen und zeigte diese anhand einer Präsentation gekonnt und sehr kurzweilig auf. Kassenverwalter Oliver Huber informierte über die finanzielle Lage der Feuerwehr. Jugendfeuerwehrwart Thomas Spieler berichtete über die Jugendfeuerwehr.

Bürgermeister Ruf dankte in seiner Ansprache der Feuerwehr und seinen Führungskräften für die vielen Einsätze und sonstigen Dienste im vergangenen Jahr und das umsichtige Verhalten während der Pandemie.

Hans Fischer und Franz Rock wurde mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold für 50 Jahre  in besonderer Ausführung ausgezeichnet. Leo Steinhauser bekam das Feuerwehr Ehrenzeichen in Silber für 25 Jahre  und Christian Geist, Thomas Steinhauser, Anton Marcus und Christoph Maier das Ehrenzeichen in Bronze für 15 Jahre Einsatzdienst.

Patricia Besler und Jessica Bauknecht wurden per Handschlag in die Feuerwehr übernommen, Marian Schmitt wurde zum Feuerwehrmann befördert. Christian Geist bekamen die Beförderung zum Hauptlöschmeister. Alexander Geist (Beisitzer) und Oliver Huber (Kassier) wurden in ihrem Amt bestätigt.