Einsatz 32/2022 B3 PKW Brand

Einsatz 32/2022 B3 PKW Brand

Einsatz Nr.: 32/2022 03.09.2022 12:42 Uhr

Am Samstag wurden wir zu einem PKW Brand auf die BAB 7 alarmiert.
Auf der Anfahrt war bereits eine starke Rauchentwicklung zu sehen.
Da es sich um einen Einsatz auf der Autobahn handelte, wurde schon vor Eintreffen an der Einsatzstelle die Feuerwehr Erolzheim nachalarmiert, um die Unfallstelle abzusichern.

Am Einsatzort stand ein PKW in Vollbrand auf dem Seitenstreifen der kurz zuvor während der Fahrt zu rauchen begann und binnen weniger Minuten bis auf die Karosserie ausbrannte.

Wir löschten das brennende Wrack ab, kühlten das flüssige Aluminium der Räder das sich in die Fahrbahn brannte, sicherten die Unfallstelle und reinigten, nach der Mithilfe bei verladen des PKW auf den Abschlepper, noch die Fahrbahn.

Verletzt wurde niemand.

Das Beseitigen der rund 300 Meter langen Ölspur und Freigabe der Fahrbahn erfolgte durch die Autobahnmeisterei Memmingen.