Einsatz 31/2022 B4 Entstehungsbrand

Einsatz 31/2022 B4 Entstehungsbrand

Einsatz Nr.: 31/2022 21.08.2022 14:26

Am Dettinger Heimatfest, wurden wir mittags zu einem Entstehungsbrand in ein Logistiklager alarmiert. Vorort brannten mehrere Paletten und der Bereich war stark verraucht. Mitarbeiter hatten bereits erste Löschversuche unternommen, diese mussten Sie aber dann abbrechen. Nach dem eintreffen wurde 1 Rohr unter Atemschutz vorgenommen und der Brand gelöscht. Zur Entrauchung wurden die Wärmeabzugsklappen geöffnet und mit dem Mobilen Großdrucklüfter der Fa. Liebherr die Halle entraucht. Nach dem die Halle auf Brandgase freigemessen wurde konnte die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben werden. An der Einsatzstelle waren ebenfalls die Werkfeuerwehr Liebherr, Feuerwehr Erolzheim, der Rettungsdienst und die Polizei aus Ochsenhausen.