Einsatz 07/2022 Kleintierrettung

Einsatz 07/2022 Kleintierrettung

Einsatz Nr.: 07/2022 12.02.2022 10:06 Uhr

Die Feuerwehr Dettingen wurde heute kurz nach 10 Uhr zu einer Kleintierrettung ins Gemeindegebiet alarmiert.

Die Alarmmeldung der Leitstelle das eine Katze in einem Möbelstück eingeklemmt wurde, bestätigte sich nach der Erkundung. Eine kleine Katze hatte sich mit dem Kopf in einer Revisonsbohrung verfangen und konnte aus eigener Kraft durch die Beengtheit nicht wieder aus ihrer misslichen Lage.

Nach einer Lageeinweisung der Staffelbesatzung wurde eine Werkzeugbereitstellung aufgebaut und das Möbelstück von der Wand demontiert. Während des Einsates wurde die Katze betreut.

Mit Akkuschrauber und Schraubendreher wurden die Beschläge um die Klemmstelle demontiert und dann mit einer Handsäge die Revisionsbohrung geöffnet. Als Schutz der Katze wurde ein Kunstoffschild um den Körper der Katze gelegt. Nach dem die Revisionsbohrung geöffnet war konnte die Katze wohlbehalten befreit und dem Besitzer übergeben werden.