Dettingen an der Iller
info@ffw-dettingen.de

Einsatz 10/2021 B2 Brand Gartenhütte

Einsatz 10/2021 B2 Brand Gartenhütte

Einsatz Nr.: 10/2021 26.04.21 00:10

Wir wurden durch die Leitstelle Biberach zu einem Brandeinsatz im Ortsgebiet alarmiert. Bei unserem Eintreffen stand eine Holzhütte ca. 6 m x 3 m im Vollbrand. Es wurde umgehend eine Riegelstellung zum Wohnhaus und einem Nachbargebäude aufgebaut und anschliesend der Brand mit 3 Hohlstrahlrohren unter Atemschutz bekämpft.

In der Holzhütte war sehr viel Brandlast in Form Brennholz und Gartenmotorgeräte, sowie Benzin und Lacke gelagert. Daher musste zum ablöschen der Glutnester das Brandgut auseinander gezogen werden. Ebenfalls zum Einsatz kam das Fognail eine Art Löschlanze. Die Einsatzstelle wurde mit der Wärmebildkamera überprüft. Aus Sicherheitsgründen blieb eine Brandwache Vorort.