Dettingen an der Iller
info@ffw-dettingen.de

Einsatz 05/2020 Brand B1

Einsatz 05/2020 Brand B1

Einsatz Nr. 005/2020 08.02.2020 8:38 Uhr

Wir wurden durch die Leitstelle Biberach zu einer Nachkontrolle Alarmstufe B1 in einen Ortsteil von Dettingen alarmiert. Vor Ort wurde mit der Wärmebildkamera erkundet und durch diese konnte ein Glutnest in einer Wand eines Schuppens festgestellt werden. Außerdem trat Rauch an dieser stelle aus einer Steckdose aus. Wir löschten mit unserer Löschlanze den Bereich ab und öffneten die Wand mit der Motorsäge.

Beim öffnen konnte ein starker Schwelbrand festgestellt werden. Durch das frühzeitige bemerken und das schnelle eingreifen konnte hier ein Brand verhindert werden.

Wir brachten den Brandschutt ins Freie und löschen ihn nochmals ab. Nach einer Nachkontrolle mit der Wärmebildkamera konnte die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben werden.