Dettingen an der Iller
info@ffw-dettingen.de

Dorfputzete ein voller Erfolg

Dorfputzete ein voller Erfolg

Die zum fünften Mal von der Gemeinde Dettingen/Iller ausgeschriebene Sammelaktion war ein voller Erfolg. Es beteiligten sich viele Privatpersonen, örtliche Vereine und Organisationen. Insgesamt waren es fast 70 engagierte Bürger, darunter sehr viele Kinder.

Nach einer Einweisung durch die Organisatoren der Feuerwehr, welche auch die Aktion koordinierten, ging es mit Eimern und Müllsäcken bewaffnet los und es kamen fast 60 prall gefüllte Müllsäcke zusammen. So wurden die Straßenränder im Gewerbegebiet und auf den Orts-Verbindungsstraßen, um die öffentlichen Gebäuden, Bushaltesstellen und sogar der Dorfbach von Unrat und zahlreichem kuriosem befreit.

Manch einer staunte nicht schlecht, als Exemplare wie Waschbecken, Autoreifen oder Berge von Holz und Glas sowie ein alter Leitpfosten zusammen kamen. Die Helfer waren teilweise richtig entrüstet, was und in welchem Umfang in unserer schönen Natur entsorgt wurde.

Kommandant Leo Steinhauser bedankte sich im Namen der Gemeinde bei den vielen Helfern für Ihr Engagement. Die Gemeinde Dettingen/Iller spendierte nach getaner Arbeit eine Brotzeit für die engagierten Bürger.