Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung

Leo Steinhauser konnte bei der Jahreshauptversammlung Bürgermeister Alois Ruf sowie die Mitglieder der Feuerwehr Dettingen begrüßen.

Kommandant Steinhauser ging in seinem Bericht auf das Einsatzaufkommen und die Tagesalarmverfügbarkeit ein. Im Rückblick erwähnte er wichtige Ereignisse aus dem Vergangen Jahr wie: Die Kreisfloriansfeier im Mai. Schriftführer Norbert Damaschke berichtete von 36 Einsätzen und zeigte diese anhand einer Präsentation auf. Kassenverwalter Oliver Huber informierte über die finanzielle Lage der Feuerwehr. Christian Rock Jugendfeuerwehrwart berichtete über die Jugendfeuerwehr welche im Moment aus 19 Jugendlichen besteht. Der Leiter der Altersabteilung Hans Fischer berichtete über kameradschaftliche Aktionen im vergangenen Jahr.

Bürgermeister Ruf dankte in seiner Ansprache der Feuerwehr und seinen Führungskräften für die vielen Aktivitäten und Einsätze im vergangenen Jahr. Er sprach von einer sehr aktiven Wehr.

Hans Bachhofer und Karl Weiß wurden mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold für 40 Jahre Dienst ausgezeichnet.

Franz Besler, Bernd Lang und Wolfgang Ruf wurden mit dem Feuerwehr Ehrenzeichen in Silber für 25 Jahre ausgezeichnet.

Leo Steinhauser wurde zum Oberbrandmeister und Hans Bachhofer und Karl Weiß zum Oberlöschmeister befördert.

Franz Besler, Thomas Spieler, Bernd Lang und Wolfgang Ruf wurden zum Löschmeister und Felix Schreier, Philipp Kraupner und Christian Föhr zum Oberfeuerwehrmann befördert. Zum Feuerwehrmann wurde Thomas Abrell und Markus Sailer befördert. Philipp Kraupner wurde bei der Wahl zum Ausschussmitglied gewählt. Norbert Damaschke gab nach 15 Jahren als Schriftführer sein Amt ab, als sein Nachfolger wurde Christian Geist gewählt. Kommandant Leo Steinhauser und sein Stellvertreter Daniel Bachhofer wurden in ihren Ämtern bestätigt.