Einsatz 15/2017 Schwelbrand in Küche

Einsatz 15/2017 Schwelbrand in Küche

Einsatz Nr.: 15/2017 19.06.2017 – 14:54

Gemeldeter Schwelbrand in der Küche. Beim Eintreffen Erolzheim 1/11 vor Ort, Rauch aus angelehnter Küchentür, leichte Verrauchung im Hausflur, Tür zum vermuteten Brandort kalt, Durch Bewohner bereits mittels Pulverlöscher Löschversuch eingeleitet, Küchenfenster schwarz. Absichern der Einsatzstelle, Aufbau Löschangriff, eine B-Länge, 1 C-Rohr + Schlauchpaket für Innenangriff. Durch PA-Trupp ablöschen des Schwelbrandes (Schwelendes Sofa). Stellen eines Sicherheitstrupp. Belüftungsmaßnahmen mit Drucklüfter nach schaffen einer Abluftöffnung durchgeführt. Nachkontrolle mittels Wärmebildkamera.Sofa aus Gebäude geborgen und gewässert. Übergabe der Einsatzstelle an Besitzer und Polizei. Reinigen der Einsatzmittel.