Floriansfeier in Dettingen

Floriansfeier in Dettingen

Der Kreisfeuerwehrverband Biberach begeht gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Dettingen/Iller am

Samstag, 06. Mai 2017 um 18.00 Uhr in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt in Dettingen/Iller

die Floriansfeier zu Ehren des Schutzpatrons der Feuerwehr.

Zu diesem Festgottesdienst laden wir alle Feuerwehrangehörigen, besonders die Fahnenabordnungen sowie die Jugendfeuerwehren mit Wimpel und die Altersabteilungen ein. Wir würden uns freuen, wenn Sie den Gedenkgottesdienst mit Ihrer Feuerwehrfahne bzw. Ihrer Anwesenheit umrahmen und damit der Feier einen würdigen Rahmen verleihen würden.

Treffpunkt für die Aufstellung ist um 17.45 Uhr an der Pfarrkirche. Anschließend treffen wir uns zu einem gemütlichen Beisammensein in der Festhalle Dettingen (Adresse: Anderes Gewand 4/1 88451 Dettingen). Um den Weg nach der Feier von der Festhalle zum eventuell an der Kirche abgestellten PKW/MTW zu erleichtern, fährt von der Festhalle in regelmäßigen Abständen ein Shuttle-MTW zur Pfarrkirche. Der immer noch aktuelle Wahlspruch der Feuerwehr „Gott zur Ehr dem Nächsten zur Wehr“ sagt in wenigen Worten aus, was unser Dienst am Nächsten ist. Die Feuerwehr strebt nicht nach Gewinn. Sie ist zu jeder Tages und Nachtzeit zur Stelle, um den Nächsten zu helfen. Die Feuerwehr hilft jedem in Not, egal welche Religion oder Staatsangehörigkeit oder Stellung er hat. Möge diese christliche Leitlinie uns immer bewusst bleiben und dieser Gottesdienst auch den Dank aller Feuerwehrangehörigen ausdrücken, über welche unser Herrgott seine schützende Hand hält, um uns vor Unfällen zu bewahren.