Einsatz 03/2015 Technische Hilfe Gas

Einsatz 03/2015 Technische Hilfe Gas

Einsatz Nr.: 03/2015 11.02.2015 – 08:49

Gasanschluss in der Energiezentrale einer Produktionshalle ist defekt. Gas tritt aus. Gaskonzentration im Dachspitzbereich. Keine Personen im Gefahrenbereich.Mit natürlicher Belüftung wurde begonnen. Absichern und erkunden der Einsatzstelle. Absperren des Gefahrenbereichs im 100 m Radius des Gebäudes. In Absprache mit der Polizei Vollsperrung der Robert Boschstr. durchgeführt. Dreifacher Brandschutz sichergestellt. 1 Trupp unter Atemschutz, führte Gas-Messungen durch. Mobiler Großdrucklüfter der Werkfeuerwehr Liebherr in Stellung gebracht.
Belüften des Gebäudes mit Drucklüfter. Laufend Messungen im und außerhalb des Gebäudes durchgeführt. Nachdem eine Gaskonzentration von max .50 ppm  im gesamten Gebäude gemessen wurde, konnte in Absprache mit der Thüga die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben werden.