Einsatz 03/2014 gemeldeter Fallschirm in Baum

Einsatz 03/2014 gemeldeter Fallschirm in Baum

Einsatz Nr.: 03/2014 25.07.2014 – 21:31

Gemeldet wird ein hellblauer Falschirm in einem Baum in ca. 30-40m Höhe.
Die Zeugin steht im Parkplatzbereich der Rastätte West, und beschreibt die angebliche Absturzstelle ca.50 bis 100m Nördlich der Rastätte Ost.

Absichern und Einrichten des Bereitstellungsraumes an der Illertal Raststätte Ost und Befragung der Zeugen. Absuchen des Bereiches von der Rastätte Ost gen Norden von der Autobahn bis zum Illerkanal. Abklären ob an den umliegenden Flugplätzen Flugzeuge für einen Fallschirmsprung gechartert wurden. Der gemeldete Fallschirm konnte nach mehreren Sucheinsätzen nicht gefunden werden. Abbrechen der Suche in Absprache mit dem Kreisbrandmeister und der Polizei. Die Bayrische Polizei sucht mit Streifenwagen noch weiter und zieht den Einsatz eines Polizei- Hubschraubers in Erwägung.