„Wir packen es an“ Aktionstage der Feuerwehr Dettingen“

„Wir packen es an“ Aktionstage der Feuerwehr Dettingen“

Anlässlich des Schnäppchenmarktes mit Christbaumverkauf der Firma Norma in Dettingen veranstaltet die Feuerwehr Dettingen zwei Packtage am 6. und 7.Dezember für die Hilfsaktion „DasAllgäu packt“. Auch ein Infostand zum bundesweiten „Tag des brandverletzten Kindes“ ist aufgebaut. Am Aktionszelt der Jugendfeuerwehr können Paketfüllungen abgeben werden. Die Feuerwehr verpackt die Sachen und bringt die Pakete zur Sammelstelle. Dort gibt es Packlisten oder auch Kartons für Selbstverpacker zur Abholung.Die Jugendfeuerwehr übernimmt auch gerne für Sie den Einkauf. Die Paketspender helfen mit, dass einer großen Anzahl an armen Familien, hilfsbedürftigen Kindern, alten und pflegebedürftigen Leuten ein wenig über den Winter geholfen werden kann.

Termine zur Paketannahme:

Aktionstage bei Norma in Dettingen:

Fr.  6. Dezember von 8.00 – 17.00 Uhr bei NORMA in Dettingen

Sa. 7. Dezember vom 8.00 – 16.00 Uhr bei NORMA in Dettngen

Termine zu Paketannahme im neuen Dettinger Gerätehaus:

Mo. 9. Dezember 19.00 – 21.00 Uhr

Mi. 11.Dezember  19.00 – 21.00 Uhr

Sa.14.Dezember  10.00 – 12.00 Uhr

Mo.16.Dezember  19.00 – 21.00 Uhr

Mi. 18.Dezember  19.00 – 21.00 Uhr

Die Packliste (pro Kind):

ein Plüschtier oder Spielzeug (gerne auch gutes Gebrauchtes),1 Duschgel, 1 Zahnbürste, 1 Zahnpasta,1 kg Zucker, 2 kgMehl, 1 kg Reis, 1 kg Nudeln, 1 Päckchen Salz, 1 Liter Speiseöl (keine Glasflasche),100g Früchtetee, 2 Packungen Kekse, 2 Tafeln Schokolade

Um die Dieselkosten für die Fahrt zu finanzieren sind wir über eine kleine Spende dankbar, da es sich hier um eine regionale Aktion ohne große Sponsoren handelt.

An beiden Aktionstagen gibt es die Möglichkeit sich über Vorbeugung und Schutz zum „Tag für brandverletzte Kinder“ an unserem Stand zu informieren.

Weitere Informationen unter: http://www.ffw-dettingen.dewww.dettingen-iller.dewww.dasallgaeupackt.de und http://www.tag-des-brandverletzten-kindes.de