Einsatz 11/2013 Zimmerbrand

Einsatz 11/2013 Zimmerbrand

Einsatz Nr.: 11/2013 14.09.2013 – 10:59

Starke Rauchentwicklung im 1.OG im Bereich des Ganges. Lageerkundung.Nach Befragung der Hausbewohner sind keine weiteren Personen im Gebäude. Personen die sich in den verrauchten Räumen aufhielten, wurden an den Rettungsdienst übergeben. Brandbekämpfung unter Atemschutz mittels einem C-Rohr. Sicherungstrupp in Bereitstellung. Zweiter Zugang zum 1. OG mit Steckleiter hergestellt. Wohnung im EG unter Atemschutz kontrolliert und alle Türen verschlossen. Lüftungsmaßnahmen wurden mit einem Drucklüfter durchgeführt.  Brandschutt nach Rücksprche mit der Polizei aus dem Gebäude entfernt. Zur weiteren Kontrolle den Boden mittels Motorsäge geöffnet. Mit dem Drucklüfter lüften des gesamten Dachgeschoßes. Hausbewohner wurden auf die Unbewohnbarkeit des Dachgechoßes hingewiesen. Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben. Um 20.00 Uhr weitere Brandkontrolle durchgeführt.