Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung blickte die Dettinger Wehr auf ein sehr aktives Jahr 2012 zurück. Die Aktualisierung der Feuerwehrsatzungen und die Beschaffung eines Mannschaftstransportwagens konnten 2012 abgeschlossen werden. Zwei im Moment laufende große Projekte werden im Jahr 2013 zu Ende geführt. Die Ersatzbeschaffung des bereits 25 Jahre alten Löschfahrzeuges und der begonnene Feuerwehrgerätehausneubau. Diese beiden Projekte werden mit einem zweitägigen Einweihungsfest am 14. und15 September der Öffentlichkeit präsentiert. Kommandant Stefan Redle bedankte sich bei Bürgermeister Alois Ruf, dem Gemeinderat und der Verwaltung für den großen finanziellen Kraftakt zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde. Er dankte auch Kreisbrandmeister Florian Peters und dem Landratsamt für die fachliche Unterstützung. Bei den Wahlen wurden Stefan Redle, Leo Steinhauser, Norbert Damaschke und Bachhofer Daniel in Ihren Ämtern bestätigt. Nach den Berichten von Kassier, Schriftführer und Jugendwart konnten Christian Föhr, Alexander Geist und Thomas Spieler mit Handschlag aus der Jugendfeuerwehr in den aktiven Dienst übernommen werden. Zum Feuerwehrmann wurden Stefan Neuschl und Markus Maier befördert. Bürgermeister Alois Ruf bedankte sich bei seinen Männern für die Einsatzbereitschaft und die geleisteten Dienste in der Gemeinde. Er wünschte der Feuerwehr alles Gute für das arbeitsreiche Jahr 2013.

Zu Abschluss der Versammlung wurde dann gemeinsam das Feuerwehrlied gesungen.