Gerätehaus

Nach 2 Jahren Planungszeit und 1 1/2 Jahren Bauzeit, konnte das Neue Feuerwehrhaus der Feuerwehr Dettingen/Iller 2013 bezogen werden.

Dieser Neubau umfasst eine Wirkfläche von 686 m², davon entfallen 180 m2 auf die Fahrzeughalle mit ihren 3 Stellplätzen und einen überdachten Waschplatz im Außenbereich.

An die Fahrzeughalle sind ein Werkstattbereich, Atemschutzraum, Technikraum und zwei Lager mit Regalen angebaut. Die Halle ist mit einem Pultdach versehen und in einer Stahlkontruktionsweise errichtet.

Der Sozialbereich ist in Massivbauweise aufgebaut und umfasst 50 Spinde, diese stehen in dem 68 m² großen Alarmspindraum. Der Schulungsraum hat eine Fläche von 90 m2 in dem ca. 60 Personen Platz finden. Des Weiteren entstanden wie auf den Fotos ersichtlich ist ein Funkraum ein Büro sowie ein Jugendraum und Bereitschaftsraum mit Küche.

Parkmöglichkeiten für die Einsatzkräfte liegen hinter dem Gebäude.

Das Ausrücken bei Alarm geschieht über die separate Alarmausfahrt.