Dettingen an der Iller
info@ffw-dettingen.de

Einsatz 38/2022 Brand Logistikhalle

IMMER EINSATZBEREIT

Einsatz 38/2022 Brand Logistikhalle

Einsatz Nr.: 38/2022 21.10.2022 20:12 Uhr

Am Freitag Abend wurden wir zu einer ausgelösten BMA in ein Logistikzentrum ins Ortsgebiet alarmiert. Bei der Ankunft konnte bereits starke Rauchentwicklung und Feuerschein festgestellt werden.

Vor Ort war eine LKW Garage angebaut an eine große Lagerhalle in Brand geraten. Der Brand drohte auf das komplette Gebäude überzugreifen. Mit einem massiven Löschangriff mit mehreren Rohren von außen, dem Wasserwerfer der Drehleiter, wie auch einem Innenangriff und mehreren Atemschutztrupps wurde der Brand bekämpft. Hier mussten sich die Einsatzkräfte mit schwerem Gerät Zugang zu der Halle verschaffen. Unterstütz wurden wir hierbei von den Feuerwehren Erolzheim und