Dettingen an der Iller
info@ffw-dettingen.de

Archiv

Einsatzübung der Feuerwehr Dettingen an der Kunstraststätte Ost

Schauplatz einer Einsatzübung der Feuerwehr Dettingen war die Kunstraststätte Ost in Dettingen. Da die Kunstraststätte in dieser Zeit geschlossen war konnte die Feuerwehr hier im kompletten architektonisch interessanten Gebäude üben. Der Betriebsleiter Herr Speckbauer  konnten die Übung als sehr gelungen bezeichnen. Folgendes Szenario wurde vorbereitet: Im Küchenbereich der Rastanlage kam es zu einem Brand welcher…
Weiterlesen

Jahreshauptversammlung

Feuerwehr Dettingen rückt 54 -mal aus Kommandant Leo Steinhauser konnte bei der Jahreshauptversammlung Bürgermeister Alois Ruf sowie die Mitglieder der Feuerwehr Dettingen begrüßen. Nach der Begrüßung folgte die Totenehrung, wo den verstorbenen Feuerwehrmitgliedern und Opfer der Flutkatastrophe gedacht wurde. Im anschließenden Kurzbericht ging der Kommandant auf den Mitgliederstand ein. Dieser betrug zum Jahresende 74 Mitglieder…
Weiterlesen

Einsatz 37/2021

Einsatz Nr.: 37/2021 09.07.21 20:13 Wir wurden durch die Leitstelle Biberach zu einem Einsatz im Gewerbegebiet alarmiert. Vor Ort fanden wir ein havariertes Fahrzeug vor. Aus diesem KFZ trat Motorenöl aus. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und nahmen das Öl mit Bindemittel auf.

Einsatz 36/2021 Ausgelöster Heimrauchmelder

Einsatz Nr.: 36/2021 06.07.21  06:32 Der Kommandant wurde zu einer unklaren Lage bezüglich eines ausgelösten Rauchmelders gerufen. Nach Erkundung konnte eine leere Batterie als Grund festgestellt werden.

Einsatz 29-35/2021

Einsatz Nr.: 29-35/2021 28.06.21 21:36 Wir wurden durch die Leitstelle Biberach zu einigen Unwettereinsätzen alarmiert.Unteranderem war wiederum  zahlreiche größere Äste herabgestürzt und auf der Fahrbahn zum liegen gekommen. Wir sperrten die Straße und entfernten die Äste. Des weiteren wurde noch eine sogenannte Sitzbereitschaft durch den Führungsstab des LK BC angeordnet.

Einsatz 23-28/2021 Unwetter

Einsatz Nr.: 23-28/2021 23.06.21 23:34  Wir wurden durch die Leitstelle Biberach zu einigen Unwettereinsätzen alarmiert. Unteranderem war wieder eine Straße überflutete und zahlreiche größere Äste auf die Straße gestürzt. Wir entfernten die Äste, sperrten die Straße und pumpten das Wasser ab.

Einsatz 16-22/2021 Unwetter

Einsatz Nr.: 16-22/2021 21.06.21 22:15 Wir wurden durch die Leitstelle Biberach zu einigen Unwettereinsätzen alarmiert. Unteranderem war eine Straße überflutete und zwei Keller durch das durchziehende Unwetter geflutet .

Einsatz 15/2021 TH1 Ölspur

Einsatz Nr.: 15/2021 02.06.21 16:31 Während des laufenden Einsatzes wurde uns ein weiteres havariertes Fahrzeug gemeldet, aus welchem Kraftstoff austreten soll. Bei der Erkundung wurde festgestellt, das bereits ein Abschleppunternehmen welches das Fahrzeug abschleppte, den Kraftstoff mit Ölbinder aufgenommen hatte.

Einsatz 14/2021 TH1 Ölspur

Einsatz Nr.: 14/2021 02.06.21 16:18 Wir wurden durch die Leitstelle Biberach zu einem Einsatz im Gewerbegebiet alarmiert. Vor Ort fanden wir ein havariertes Fahrzeug vor.Aus diesem KFZ trat Motorenöl aus. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und nahmen das Öl mit Bindemittel auf.

Einsatz 13/2021 B2 PKW Brand

Einsatz Nr.: 13/2021 23.05.21 20:04