Dettingen an der Iller
info@ffw-dettingen.de

Kategorie: Einsätze 2022

Einsatz 25/2022 B4 Beginnender Dachstuhlbrand

Einsatz Nr.: 25/2022 28.07.2022 17:55 Heute wurden wir durch die Leitstelle Biberach zu einenemn Dachstuhlbrand an ein im Bau befindlichen Gebäude alarmiert. Bei der Erkundung Vorort stellten wir einen Brand an der Dachhaut( Isolierung und Lattung) sowie einen Bretterstappel fest. Unter Atemschutz wurde 1 Rohr vorgenommen und das Feuer schnell gelöscht. Nach Kontrolle mit der Wärmebildkamera…
Weiterlesen

Einsatz 24/2022 Türöffnung

Einsatz Nr.: 24/2022 23.07.2022 21:30 Uhr

Einsatz 19-23 Unwetter

Einsatz Nr.: 19-23/2022 23.07.2022 19:45 Uhr Am Samstagabend ging ein Unwetter mit heftigen Orkanböen übers Gemeindegebiet Nach einer Erkundung durch den Kommandanten wurde eine Straße kurzzeitig wegen Überflutung gesperrt. Auf die Straße geflogene Schilder und Bauzäune und Absperrungen wieder aufgestellt und gesichert sowie  größere Äste von der Fahrbahn entfernt.

Einsatz 17-18/2022 Unwetter

Einsatz Nr.: 17-18/2022 20.07.2022 23:21 Uhr Am Mittwochabend ging ein Unwetter mit heftigem Sturm übers Gemeindegebiet Nach einer Erkundung durch den Kommandanten wurden auf die Straße geflogene Schilder aufgestellt und Absperrungen sowie Äste von der Fahrbahn entfernt.

Einsatz 16/2022 Brandgeruch im Freien

Einsatz Nr.: 16/2022 16.07.2022 17:21 Uhr Am Samstagabend wurde der Kommandant durch mehrere besorgte Bürger darauf hingewiesen das Brandgeruch immOrtsgebiet wahrnehmbar ist. Nach einer Erkundung durch den Kommandanten und der Jugendfeuerwehr, welche zeitgleich einen Berufsfeuerwehrtag hatte, konnte kein Grund für den Brandgeruch festgestellt werden. Für uns war daher kein Eingreifen erforderlich.

Einsatz 15/2022 Feuerschein im Freien

Einsatz Nr. 15/2022 14.07.22 07:59 Uhr Am heutigen Donnerstagmorgen wurden wir zu einem vermeintlichen starken Rauchentwicklung  an der L299 alarmiert. Laut Anruferin sollte sich die Einsatzstelle auf höhe Dettingen befinden, was sich nach einer Suche aber nicht bestätigte. Die vermeintliche Einsatzstelle konnte dann auf einer Brückenbaustelle über die L299 ausgemacht werden. Dort war es beim Startvorgang…
Weiterlesen

Einsatz 14/2022 TH0 Stromausfall

Einsatz Nr. 14/2022 03.07.22 07:30 Aufgrund eines Stromausfalls wurde im Feuerwehrhaus in Absprache mit der Leitstelle eine Bereitschaft eingerichtet, und eine Notstromversorgung aufgebaut. Somit wäre bei einem Notfall ob Rettung oder Feuer in der Gemeinde eine Alarmierung über das Funknetz der Feuerwehr möglich gewesen.

Einsatz Nr. 13/2022 Verkehrsunfall

Einsatz Nr. 13/2022 02.04.22 19:45 Der Kommandant wurde von der Leitstelle alarmiert, da sich ein Verkehrsunfall auf dem Gemeindegebiet von Dettingen erreignet hatte. Ein PKW war gegen einen Baum an der L299 geprallt. Eine Person wurde vom Rettungsdienst versorgt. Die Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehr Erolzheim angearbeitet.

Einsatz Nr. 12/2022 TH0 Ölspur

Einsatz Nr.: 012/2022 31.03.22 19:10 Uhr Wir wurden zu einer 500 m langen Ölspur ins Ortsgebiet alarmiert. Die Ölspur wurde aufgenommen und Warnschilder aufgestellt.

Einsatz 11/2022 Erkundung BMA

Einsatz Nr.: 011/2022 01.03.22 10:00 Uhr Der Kommandant wurde durch den Betreiber einer BMA informiert das an der Brandmeldeanlage eine Störung im Bereich des FSD vorliegt, nach Erkundung und Rücksprache mit dem Betreiber und der betreuenden Firma konnte das Problem gelöst werden.