Dettingen an der Iller
info@ffw-dettingen.de

Kategorie: Einsätze 2021

Einsatz 46/2021 Unterstützung Rettungsdienst

Einsatz Nr.: 46/2021 28.12.2021 16.47 Uhr Wir wurden zur Unterstützung des Rettungsdienst alarmiert. Unsere Aufgabe bestand darin, eine nicht gehfähige Person schonend durchs Treppenhaus zu retten.Wir retteten die Person mittels eines Rettungsstuhls und übergaben sie dem Rettungsdienst. Die Drehleiter der FW Erolzheim welche ebenfalls an der Einsatzstelle war, blieb in Bereitstellung.

Einsatz 44/2021 TH1 Wasser im Keller

Einsatz Nr.: 44/2021 02.11.2021 15.42 Uhr Wir wurden über die Leitstelle Biberach zu einer Technischen Hilfe ins Ortsgebiet alarmiert. In einem Wohnhaus kam es durch einen Defekt am Wasserhausanschluss zu einem Wasserschaden. Auf einer Fläche von 70 m2 stand das Wasser im Kellergeschoss 40 cm. Wir stellten die Wasserversorgung zu dem Haus ab und stellten…
Weiterlesen

Einsatz 43/2021 Kommandant Selektiv

Einsatz Nr.: 43/2021 18.09.2021 18.00 Uhr Der Kommandant wurde über die Leitstelle telefonisch informiert, das erneut Anrufe über ein Rauchentwicklung an einem Mobilfunkmasten eingehen. Da kein Feuer sichtbar war und es sich wiederum um den am Vortag bereits kontrollierten Einsatzort ( Sachverhalt Notstromerzeuger) handelte, wurde der Einsatz geschlossen. Somit kein Einsatz für die Feuerwehr.

Einsatz 42/2021 Feuerschein im Freien

Einsatz Nr.: 42/2021 17.09.2021 09.40 Uhr Am heutigen Freitagmorgen wurden wir zu einem vermeintlichen brennenden Mobilfunkmasten an der BAB 7 alarmiert. Laut Anrufer sollte sich die Einsatzstelle auf Höhe Dettingen befinden, was sich nach einer Suche nicht bestätigt. Die Einsatzstelle konnte dann in einem Maisfeld in Altenstadt ausgemacht werden. Vor Ort war eine leichte Rauchentwicklung…
Weiterlesen

Einsatz 41/2021 Transport Corona Logistik

Einsatz Nr.: 41/2021 15.09.2021 16:00 Im Auftrag der Gemeinde, wurde ein Transport, von medizinischem MNS aus Laupheim nach Dettingen durchgeführt.

Einsatz 39-40/2021

Einsatz Nr.: 39-40/2021 15.08.2021 15.00-17.00 Uhr Eine Unwetterfront zog über Dettingen, vorsorglich wurde eine Bereitschaft im Feuerwehrhaus eingerichtet. Des weiteren wurden Teilnehmer einer Dorfrally mit den Feuerwehrfahrzeugen in Sicherheit gebracht, und ein umgestürzter Baum beseitigt

Einsatz 38/2021

Einsatz Nr.: 38/2021 10.08.21 17:00 Wir wurden zu einer Einsatzstelle ins Gemeindegebiet gerufen. Ein Wespennest befand sich zwischen Außen und Drempelwand. Das Nest wurde mit der Wärmebildkamera lokalisiert.  Aus Artenschutzgründen  und in Absprache mit dem Eigentümer verblieben die Wespen hinter der Drempelwand

Einsatz 37/2021

Einsatz Nr.: 37/2021 09.07.21 20:13 Wir wurden durch die Leitstelle Biberach zu einem Einsatz im Gewerbegebiet alarmiert. Vor Ort fanden wir ein havariertes Fahrzeug vor. Aus diesem KFZ trat Motorenöl aus. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und nahmen das Öl mit Bindemittel auf.

Einsatz 36/2021 Ausgelöster Heimrauchmelder

Einsatz Nr.: 36/2021 06.07.21  06:32 Der Kommandant wurde zu einer unklaren Lage bezüglich eines ausgelösten Rauchmelders gerufen. Nach Erkundung konnte eine leere Batterie als Grund festgestellt werden.

Einsatz 29-35/2021

Einsatz Nr.: 29-35/2021 28.06.21 21:36 Wir wurden durch die Leitstelle Biberach zu einigen Unwettereinsätzen alarmiert.Unteranderem war wiederum  zahlreiche größere Äste herabgestürzt und auf der Fahrbahn zum liegen gekommen. Wir sperrten die Straße und entfernten die Äste. Des weiteren wurde noch eine sogenannte Sitzbereitschaft durch den Führungsstab des LK BC angeordnet.